Für die Abteilung „Corporate Purchasing " suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Projekt- und Prozessmanager Corporate Purchasing (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Head of Corporate Purchasing und der technischen Geschäftsführung sind Sie erster Ansprechpartner und Projektmanager für Prozess- und Systemoptimierungen entlang der Kernprozesse des Purchasing in der Gruppe
  • Sie unterstützen das Materialgruppenmanagement und damit Lead und Project Buyer mit Ihrem konzeptionellen Know-how und verantworten Projekte zur Optimierung unseres Lieferanten­managements, des Purchase Controllings und sonstiger einkaufsrelevanter Prozesse entlang der Wertschöpfungskette
  • In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Supply Chain Development-Team Maßnahmen zur Prozessoptimierung und rollen diese gruppenweit aus
  • Sie sind verantwortlich für das internationale Purchase Controlling und dessen Weiterentwicklung auf Basis unserer KPI´s und des entsprechenden Reportings in den Standorten
  • In Abstimmung mit den Lead Buyern und des Head of Corp. Purchasing erstellen Sie die jährlichen gruppenweiten Einkaufbudgets und analysieren Preisentwicklungen und -abweichungen
  • Des Weiteren sind Sie als SAP-Key-User für die Betreuung der Purchasing-relevanten Teile des Moduls MM tätig und stellen die Schulung und Qualifikation der Mitarbeiter und Kollegen sicher

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Zusatzausbildung im Bereich des strategischen Einkaufs
  • Ein Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens ist wünschenswert
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Projektmanagement eines international tätigen Industrieunternehmens
  • Gutes analytisches und logisches Denkvermögen
  • Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes Prozessdenken
  • Ein ausgeprägtes SAP-MM-Fachwissen und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot:

  • Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat
  • Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen
  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich kreativ und innovativ einbringen können
  • Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und vielseitige soziale Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenevents

Interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung per E-Mail an bewerbung@tece.de.

Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen.

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