Ihre Aufgaben:
- In enger Zusammenarbeit mit dem Head of Corporate Purchasing und der technischen Geschäftsführung sind Sie erster Ansprechpartner und Projektmanager für Prozess- und Systemoptimierungen entlang der Kernprozesse des Purchasing in der Gruppe
- Sie unterstützen das Materialgruppenmanagement und damit Lead und Project Buyer mit Ihrem konzeptionellen Know-how und verantworten Projekte zur Optimierung unseres Lieferantenmanagements, des Purchase Controllings und sonstiger einkaufsrelevanter Prozesse entlang der Wertschöpfungskette
- In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Supply Chain Development-Team Maßnahmen zur Prozessoptimierung und rollen diese gruppenweit aus
- Sie sind verantwortlich für das internationale Purchase Controlling und dessen Weiterentwicklung auf Basis unserer KPI´s und des entsprechenden Reportings in den Standorten
- In Abstimmung mit den Lead Buyern und des Head of Corp. Purchasing erstellen Sie die jährlichen gruppenweiten Einkaufbudgets und analysieren Preisentwicklungen und -abweichungen
- Des Weiteren sind Sie als SAP-Key-User für die Betreuung der Purchasing-relevanten Teile des Moduls MM tätig und stellen die Schulung und Qualifikation der Mitarbeiter und Kollegen sicher
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Zusatzausbildung im Bereich des strategischen Einkaufs
- Ein Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens ist wünschenswert
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Projektmanagement eines international tätigen Industrieunternehmens
- Gutes analytisches und logisches Denkvermögen
- Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes Prozessdenken
- Ein ausgeprägtes SAP-MM-Fachwissen und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot:
- Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat
- Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen
- Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich kreativ und innovativ einbringen können
- Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
- Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und vielseitige soziale Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenevents
Interessiert?
Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@tece.de.
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen.
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