Assistentin (m/w/d) Insolvenzsekretariat

Standort Heidelberg

Kompetenz und Leidenschaft im Personalmanagement dafür steht die RADMAN Consulting GmbH. Ihr Fundament ist eine nunmehr 20 jährige Erfahrung am Markt.
Von der Personalberatung über Outplacement, Interims- & Projektmanagement bis hin zur Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung setzen wir uns täglich für die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter ein – ganz nach unserem Motto „successful together“. Neben Leidenschaft und Kompetenz verbinden wir auch Zuverlässigkeit und Vertrauen. Dies sind die Erfolgsfaktoren in jeder Kunden- und Mitarbeiterbeziehung, bei denen der soziale Charakter niemals außer Acht gelassen wird.

 

Im Auftrag unseres Mandanten, eine spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei , suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung, ein Assistent (m/w/d) Insolvenzsekretariat für den Standort in Heidelberg.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung aller in einer Rechtsanwaltskanzlei gängigen Sekretariatsaufgaben
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung/Übernahme von standardisierten Projekten
  • Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost
  • Aktenanlage anhand der vorliegenden Gerichtsakte
  • Fristen berechnen, notieren, überwachen
  • Erstellen von Serienbriefen
  • Telefonannahme und -vermittlung
  • Anlage von Anderkonten
  • Überwachung von Zahlungseingängen
  • Schreiben nach Diktat
  • Aktenablage
  • Erstanschreiben Schuldner, Kontrolle Rücklauf
    Bankenanschreiben
  • Protokollführung
  • Reiseplanungen
  • Vorbereitung von Sitzungen/Veranstaltungen
  • Bearbeitung Kontoauszüge
  • Entnahme Verwaltervergütung
  • Rechnungsstellung in Verfahren
  • Verschlagwortung von Dokumenten
  • Verwaltung der Wiedervorlagen
  • Ausführung von Überweisungen
  • Kontaktpflege Outlook
  • Vorbereitung/Überarbeitung von Power-Point-Präsentationen

Ihr Profil:   

  • Ausbildung/Studium im juristischen oder kaufmännischen Bereich
  • Berufskenntnisse
  • Insolvenzrechtliche Grundkenntnisse (insb. über den Ablauf eines Insolvenzverfahrens) wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Grundkenntnisse P3/P4, LEXolution und RA-Micro
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Eckdaten

  • Ausgeschrieben seit: 13.07.2021
  • Kennziffer: 5574
  • Arbeitsort:  Heidelberg
  • Stellenart: Festanstellung

Ihr Kontakt



Frau Claudia Zeller

069-15322870
069-153228799
bewerbung@radman-consulting.de
Flinschstraße 18a
60388 Frankfurt am Main