Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von technischen Service- und Supportanfragen unserer Kunden für onPremise und Cloud Umgebungen
- Durchführung von Change-Requests und Bearbeitung von Incident Anfragen
- Unterstützung im täglichen Betrieb der CompanyCloud Datacenter Umgebung
- direkter und kontinuierlicher Telefon- und Email-Kontakt mit Kunden
- selbstständige Bearbeitung von Anfragen
Was können Sie erwarten?
- moderne Arbeitsumgebung
- viele Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Zertifizierung)
- Möglichkeit zum Homeoffice
- innovative, abwechslungsreiche Projekte
- Jobfahrrad
- betriebliche Altersvorsorge
Was wird erwartet?
- Ausbildung im IT-Bereich
- sehr gute Kenntnisse im Netzwerk/Firewall Umfeld, Schwerpunkt Sophos SG sowie Sophos XG
- Erfahrung mit Microsoft Betriebssystemen (Clients/Server)
- Netzwerkkenntnisse (Layer 1-3, Switching/Routing, DNS, VPN, RADIUS, WiFi)
- Zertifizierungen z.B. ITIL v3 Foundation oder höher, Sophos Engineer oder Architect, sind wünschenswert
- Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Organisationstalent
- sichere Kommunikation und hohe Belastbarkeit
- verhandlungssicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englisch-Kenntnisse

